Verkehrsunfall in Münsterdorf

Am heutigen Mittwochmorgen um 10:26 Uhr wurden die Feuerwehren Münsterdorf und Lägerdorf mit dem Alarmstichwort *TH Y, 2 eingeklemmte Personen* in die Itzehoer Straße nach Münsterdorf alarmiert.

Nach ersten Erkenntnissen und Übermittlung des Notrufes an die Leitstelle West, wurde ein Verkehrsunfall mehrerer Kraftfahrzeuge gemeldet, in denen sich noch eingeklemmte Personen befinden sollten.

Als die beiden Feuerwehren unter der Leitung von Matthias Pokriefke (Wehrführer FF Münsterdorf) an der Einsatzstelle eintrafen, wurde nach ersten Erkundungsmaßnahmen festgestellt, dass keine Personen in ihren PKW´s eingeklemmt sind, sondern eine Person ohne Hilfe der Rettungskräfte ihr Fahrzeug nicht mehr verlassen konnte. Alle anderen beteiligten Personen konnten ihre Fahrzeuge selber verlassen und wurden lediglich durch den Rettungsdienst gesichtet.

Die Maßnahmen der Feuerwehr Münsterdorf beschränkte sich auf die Betreuung der Personen, das Abstreuen auslaufender Betriebsstoffe, Sicherstellung des Brandschutzes und Absicherung der Einsatzstelle.

Die Feuerwehr Lägerdorf konnte durch den Einsatzleiter zeitnah wieder entlassen werden.

Zur Schadenshöhe und Unfallursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Münsterdorf

Feuerwehr Lägerdorf

RKiSH (RTW´s + NEF)

Polizei

Abschleppdienst

 

Text und Bilder: Hendrik Schnoor/ Doku-Team KFV Steinburg