Am heutigen Nachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der K67 zwischen Sarlhusen und Aukrug. Bei dem Unfall wurden zwei Personen schwer verletzt. 

Zwei Fahrzeuge waren frontal zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Fahrzeuge schwer beschädigt und kamen auf den Banketten der Fahrbahn zum Stehen. Beide Fahrer waren alleine unterwegs und wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Einer der beiden Fahrer wurden in seinem deformierten PKW eingeklemmt und musste mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der andere Fahrer war nicht eingeklemmt, wurde jedoch aber durch Feuerwehr und Rettungsdienst aus dem Auto patientengerecht gerettet. Ein Krankentransportwagen kam zufällig an der Einsatzstelle vorbei und führte die rettungsdienstliche Erstversorgung durch. Aufgrund der Verletzungen wurden beide Patienten notärztlich behandelt und mit Rettungswagen in die Kliniken Itzehoe und Neumünster verbracht.

Neben den Rettungsarbeiten streute die Feuerwehr ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Im späteren Einsatzverlauf unterstützte die Feuerwehr bei den Aufräumarbeiten. Die Banketten wurden teilweise abgetragen, um eine Umweltverschmutzung durch Öl zu verhindern. Die Straße war während des Einsatzes vollgesperrt.

Angaben zur Schadenshöhe und -ursache können seitens der Feuerwehr nicht gemacht werden.

Eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sarlhusen

Feuerwehr Brokstedt

Feuerwehr Hennstedt

Feuerwehr Bargfeld

 

RKiSH

Berufsfeuerwehr Neumünster (Notarzt)

Christoph 42 (Notarzt)

 

Polizei

 

Text und Bilder: Daniel Meinicke | Kreispressesprecher KFV Steinburg