Containerbrand am Gebäude in Schenefeld

Heute Morgen um 10:24 Uhr wurde die Feuerwehr Schenefeld-Siezbüttel zu einem Containerbrand in die Straße Bürgermeister Carstens Ring alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte unter der Leitung von Hendrik Schnoor ( Einsatzleiter Feuerwehr Schenefeld-Siezbüttel ) an der Einsatzstelle eintrafen, wurde in unmittelbarer Umgebung zum Gebäude ein Container mit Kunststoff und anderen Materialien in Vollbrand vorgefunden.

Die Brandbekämpfung erfolgte mittels Schnellangriff vom ersteintreffenden Fahrzeug ( TLF 16/25 ), zum Einsatzende hin wurde der Container mit Schaum geflutet um ein Wiederaufflammen zu verhindern.

Zur Schadenshöhe und Brandursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Schenefeld-Siezbüttel

RKiSH ( RTW )

Polizei

 

Text und Bilder: Feuerwehr Schenefeld-Siezbüttel