Garagenbrand in Wewelsfleth

Heute Nachmittag um 15:20 Uhr wurde die Feuerwehr Wewelsfleth zu einem Garagenbrand in den Wiesengrund alarmiert. Schon von weitem war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen.

Als die ersten Einsatzkräfte um Einsatzleiter und Wehrführer Jürgen Schröder an der Einsatzstelle eintrafen, stand eine Doppelgarage weitestgehend in Vollbrand.

In der Garage befand sich neben diversen Werkzeugen Unteranderem auch ein Oldtimer, der aber durch vereinte Kräfte aus der Garage geschafft werden konnte.

Die Brandbekämpfung erfolgte mittels mehreren handgeführten Strahlrohren unter Atemschutz.
Da die Garage direkt im Anbauen an einer anderen Garage grenzte wurden größere Teile des Daches beider Garagen geöffnet, dadurch konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden.
Zum Einsatz kam eine Wärmebildkamera um mögliche Wärmesignaturen ausfindig machen zu können.

Zur Schadenshöhe und Brandursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.



Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Wewelsfleth
Feuerwehrtechnische Zentrale
Polizei
Kriminalpolizei
Rettungsdienst

Text und Bilder: Hendrik Schnoor/ Doku-Team KFV Steinburg