Wir waren dabei

Zwei Jahr lang musste die NORLA-Messe Pandemiebedingt ausfallen, doch in diesem Jahr war es wieder soweit. Schleswig-Holsteins größte Verbrauchermesse konnte stattfinden. So konnte der Landesfeuerwehrverband sich mit seinem großen Infostand und einem reichhaltigen Programm auf dem Messegelände präsentieren. Nicht nur aktive Feuerwehrleute informierten sich an dem Stand, auch Bürger die nicht Feuerwehrmitglieder waren zeigten großes Interesse.

4 Tage volles Programm für das 30-köpfige NORLA-Team auf dem Messegelände. Hierbei wurde das Team durch die Kameraden Klaus und Knut Seemann vom Kreis Feuerwehrverband Steinburg tatkräftig unterstützt. Der Schwerpunkt lag auf der Mitgliedergewinnung, ob kleine oder große Besucher. Das Team machte ordentlich Werbung für das Ehrenamt und konnte den einen oder anderen für eine Mitgliedschaft in ihren Gemeinden überzeugen.

Auch der Spaß sollte nicht zu kurz kommen, der LFV bot unteranderem die Feuertaufe (große Rutsche), Elektro-Feuerwehrfahrzeuge und den Kick-Ball für die Besucher an.

Den Besucher der Messe wurde das Notfall-Paket für 10 Tage vorgestellt, was sollte man unbedingt bei einer Krise für 1 Person als Vorrat zuhause haben. Das führte bei vielen Besucher zu einem Aha Effekt, ihnen war nicht bewusst wie groß so ein Paket ist.

Unsere beiden Kameraden Klaus und Knut Seemann zogen eine positive Bilanz aus den Tagen. Sie freuen sich schon auf die kommende NORLA-Messe 2023, an der Sie auf jeden Fall wieder teilnehmen werden.

 

 

Text und Bilder: Klaus Seemann