Verkehrsunfall in Holstenniendorf 

Am frühen Sonntagmorgen um 03:44 Uhr wurden die Feuerwehren Holstenniendorf, Wacken und die First Responder der Feuerwehr Burg (KFV HEI) zu einem Verkehrsunfall in die Hohenhörner Straße nach Holstenniendorf alarmiert.

Als die ersten Kräfte seitens der Feuerwehr unter Leitung von Gerd Nottelmann (Wehrführer FF Holstenniendorf) an der Einsatzstelle eintrafen, wurde ein PKW, der Frontal gegen einen Baum gefahren war, vorgefunden.

Umgehend wurde die technische Rettung, das Ausleuchten der Einsatzstelle und die Sperrung der Straße in Vorbereitung gebracht, um hier auch nahezu Gefahrlos an der Einsatzstelle arbeiten zu können.

Zusätzlich wurde der Rettungsdienst beim Transport eines Patienten in den Rettungswagen unterstützt.

Zum Einsatzende wurde der Polizei die Einsatzstelle zur Ursachenermittlung übergeben.

Zur Schadenshöhe und zur Unfallursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Holstenniendorf

Feuerwehr Wacken

Feuerwehr Burg (First Responder)

Rettungsdienst

Polizei

 

Text und Bilder: Hendrik Schnoor/ Pressesprecher Feuerwehr Amt Schenefeld