Simulatortraining - Fahren mit Sonder- und Wegerechten

Am 04./05.03.2023 wurde den Kameradinnen und Kameraden aus den KatS-Bereichen ein Fahrtraining auf dem Simulator des ADAC im KatS-Zentrum angeboten. Diese einheitenübergreifende Fortbildung ist ein Teil von weiteren Fortbildungen, die von der Kreisverwaltung (Abt.124) angeboten werden.

 

Sehr viele Kameradinnen und Kameraden der Blaulichtfamilie nutzen dieses Angebot, so dass die Termine schnell ausgebucht waren.

 

Unter Anleitung eines Fahrtrainers des ADAC wurden die unterschiedlichsten Situationen bei Fahrten mit Sonder- und Wegerechten simuliert. Die gut 30-minütige Simulation mit Feedbackgespräch war für die Kameradinnen und Kameraden ein voller Erfolg.

 

Unser Dank gilt allen Beteiligten, die sich an den beiden Tagen für den reibungslosen Ablauf des Simulationstrainings zur Verfügung gestellt haben.

 

Text/Bilder KFV Steinburg