Schwerer Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich B430/K57 in Reher.

Am heutigen Dienstagnachmittag kam es gegen 14:00 Uhr im Kreuzungsbereich B430/K57, Ecke Pulser Straße zu einen schweren Verkehrsunfall bei dem drei Personen zum teil schwer verletzt wurden. Eine Autofahrerin übersah beim überqueren der B430, in ihrem Polo, einen aus Hohenwestedt kommenden Skoda. Infolge dessen kam es zu einen Zusammenstoß der beteiligten Autos. Die Fahrerin im Polo wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit Hilfe des Hydraulischen Rettungssatzes der Freiwilligen Feuerwehr aus Reher, aus dem Auto befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Im weiterem Einsatzverlauf wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, um die Fahrerin des Polos, ins nächstgelegenes Krankenhaus schnell zu Befördern. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet werde. Ebenfalls wurde ein DEKRA-Sachverständiger an die Unfallstelle beordert. Zur Schadenshöhe und wie es zum Zusammenstoß gekommen ist, können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. 

Einsatzleiter: Lars Borchardt 

Im Einsatz waren: 

  • Freiwillige Feuerwehr Reher
  • Freiwillige Feuerwehr Puls
  • Freiwillige Feuerwehr Schenefeld (mit zweiten Hydraulischen Rettungssatz)
  • Rettungshubschrauber Christoph Hansa
  • Rettungsdienst mit Notärzten
  • Polizei

 

 

Text und Bilder: DoKu-Team KFV-Steinburg