Nicht bestätigter Großbrand in Huje

Am Sonntagabend wurden die Feuerwehren Huje, Oldendorf, Krummendiek und Heiligenstedten-Bekmünde (Sonderschleife Atemschutz) in die „Bäckerstraße“ in Huje alarmiert. Gemeldet wurde ein Großbrand auf einem landwirtschaftlichen Betrieb.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter Kai Schnoor bestätigte sich das gemeldete Szenario zum Glück nicht, es brannte lediglich ein Misthaufen an einem angrenzenden Stall. Umgehend wurde vom nahegelegenen Hydranten die Wasserversorgung aufgebaut, sodass ein Trupp unter Atemschutz den betroffenen Bereich ablöschen konnte. Die Kameraden aus Oldendorf und Heiligenstedten-Bekmünde wurden nach Ankunft vor Ort wieder aus dem Einsatz entlassen. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Misthaufen auf einer angrenzenden Weide mittels Radlader auseinander gefahren, um die letzten Glutnester abzulöschen.

 

Einsatzleiter: Kai Schnoor (Freiwillige Feuerwehr Huje)

 

Im Einsatz waren:

  • Freiwillige Feuerwehr Huje
  • Freiwillige Feuerwehr Krummendiek
  • Freiwillige Feuerwehr Heiligenstedten-Bekmünde
  • Freiwillige Feuerwehr Oldendorf

 

Text und Bilder: Jan Hardekopf / DoKu- Team KFV- Steinburg