Jahreshauptversammlung TEL Steinburg 27.04.2022

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Henning Stahmer zum neuen Leiter gewählt. Die Wahl wurde erforderlich, da der bisherige Amtsinhaber Björn Dürkob das Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt hatte.

 

Am Mittwoch den 27 April eröffnete Björn Dürkob, Leiter Technische Einsatzleitung, die diesjährige Jahreshauptversammlung. Er begrüßte neben den Kameradinnen und Kameraden der TEL auch die Kreiswehrführung. Auf Gäste musste aufgrund der anhaltenden Pandemie leider verzichtet werden.

Von den 43 Mitgliedern waren 27 der Einladung zur Jahreshauptversammlung gefolgt.

In seinem Jahresrückblick berichtete Dürkob von geleisteten Diensten, Öffentlichkeitsarbeit und Funkübungen. Leider konnte aufgrund der Corona Lange kein Fortbildungswochenende stattfinden sowie andere Veranstaltungen.

Im Jahr 2021 wurde die TEL Steinburg zu sechs Einsätzen gerufen. Darunter zwei Großfeuer und zwei Vermisstensuche in der Elbe bei Kollmar.

Tjare Möller konnte als neuer Kamerad die TEL aufgenommen werden.

Nach dem Jahresrückblick folgten die Wahlen des Leiters TEL, stellvertretender Leiter TEL, Leiter Stabsbereiche, stellvertretender Gruppenführer, Gerätewart, stellvertretender Gerätewart und Schriftführung.

Der Kamerad Henning Stahmer wurde zum neuen Leiter TEL gewählt, zu seinem Vertreter wurde Christian Wahlen. Leiter Stab wurde Sönke Schümann-Piez, zum stellvertretender Gruppenführer Philipp Barkow ebenso wurde er ins Amt Gerätewart wiedergewählt, Sebastian Möller wurde als sein Stellvertreter ebenfalls bestätigt sowie Christian Ott in der Funktion Schriftwart.

Aufgrund ihrer Ausbildung wurden Peter Kitzmann zum Hauptbrandmeister * * * und Sven Schumacher zum Brandmeister befördert.

 

Unter dem Tagesordnungspunkt Verabschiedungen ergriff Henning Stahmer das Wort und verabschiedete Arne Trademann nach 19 Jahren TEL. Ein kleiner Rückblick auf die vergangenen Jahre sorge für etwas Wehmut aber auch schöne Erinnerungen wurden hervorgeholt. Arne verlässt die TEL aus persönlichen Gründen, schloss ein Wiederkommen aber nicht aus. Wir wünschen Arne alles Gute und sagen Danke.   

Unter dem Punk Grußworte richtet Kreiswehrführer Frank Lobitz ein paar Worte an die Versammlung. Er ging auf die Auswirkung der Corona Pandemie, bevorstehende Umbauten an der FTZ und Einführung von neuer EDV ein. 

Text: TEL Steinburg

Bild: Symbolbild