Heut haben sich neun Jugendfeuerwehrmitglieder der Jugendfeuerwehren Amt Breitenburg und Hohenaspe mit ihren Jugendfeuerwehrwarten auf den Weg nach Friedrichstadt gemacht. Dort haben sich die jungen Brandschützer der Abnahme der Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr gestellt.

Nach dem Antreten der 24 Gruppen aus ganz Schleswig-Holstein begannen die Steinburger mit dem Kugelstoßen. Es wurde eine weite von 66,40 Metern erreicht. Anschließend wurde der Staffellauf absolviert. 3 Minuten 51 Sekunden war die Endzeit. Dann wurde die Schnelligkeitsübung in 56 Sekunden erledigt. Es folgt der Löschangriff nach FwDV 3 und die Fragenbeantwortung.
Nach einer kleinen Pause konnten die 7 Jungs und 2 Mädchen die Spangen stolz in Empfang nehmen.

Leider haben sich einige Jugendliche während der Veranstaltung verletzt und mussten in Krankenhaus.
Wir wünschen den Kameraden gute Besserung.

Text und Bilder: Jörn Kramski | Jugendfeuerwehrwart Amt Breitenburg