Spaßturnier der Jugendfeuerwehren des Kreises Steinburg

Am Samstag den 06.05.2023 trafen wir uns bei sonnigem Wetter in Brokdorf zum alljährlichen Spaßturnier. Das Jugendforum hatte beschlossen, dass in diesem Jahr Volleyball gespielt werden sollte.


Nachdem Carsten Buck, Jugendfeuerwehrwart der JF Brokdorf, alle begrüßt und den Ablauf erklärt hatte, ging es auch schon los. Auf drei Spielfeldern traten die zehn angereisten Jugendfeuerwehren in zehnminütigen Spielen gegeneinander an. Teamgeist und Gemeinschaft standen im Vordergrund, die Stimmung war ausgelassen.


In der Mittagspause wurden wir wie immer hervorragend von den Johannitern versorgt. Es gab Nudeln mit Hackfleischsoße und zum Nachtisch Vanillepudding mit Sahne. Gut gestärkt ging es mit den Spielen weiter. Es blieb spannend bis zum Schluss, denn die ersten drei Plätze wurden erst im letzten Spiel entschieden.


3.Platz JF Brokdorf
2.Platz JF Lägerdorf
1.Platz JF Sarlhusen



Text/Bilder: Ann-Lena Kardel