Zum 4. Mal in Folge konnte die Jugendfeuerwehr Krempe die Volleyball-Kreisausscheidung für sich entscheiden.

Am Samstag konnte Kellinghusens Jugendwart Michael Stoffers, zusammen mit dem neuen Kreisjugendfeuerwehrwart Lambert Ganseforth, 100 Jungen und Mädchen aus 10 Jugendfeuerwehren unseres Kreises zum diesjährigen Volleyball-Turnier in der Kellinghusener Sporthalle begrüßen.
Als Gäste waren u.a. die Bürgermeisterin Helga Niessen und der stellv. Kreispräsident Werner Schultze zur Jugendfeuerwehr gekommen. Nach einigen Grußworten sowie einer kurzen Einweisung in den Turnierablauf begannen die spannenden Spiele.
Aufgeteilt in zwei Gruppen zeigte jede Mannschaft, was Sie in der letzten Zeit beim Volleyball-Training gelernt haben. Spannende aber faire Begegnungen fesselten Eltern, Wehrführer und Besucher, die diese Veranstaltung bis zum Endspiel begleiteten.
Nach einer gemeinsamen Mittagspause ging es in die Endrunde. Gegen 14 Uhr konnte der Kreisjugendfeuerwehrwart, Lambert Ganseforth, folgendes Ergebnis verkünden:

1. Platz - JF Krempe
2. Platz - JF Neuenbrook
3. Platz - JF Siethwende
4. Platz - JF Kellinghusen
5. Platz - JF BKK
6. Platz - JF Sarlhusen
7. Platz - JF Oldendorf
8. Platz - JF Brokdorf
9. Platz - JF Hohenaspe
10. Platz - JF Amt Hohenlockstedt

Gemeinsam mit dem stellv. Kreispräsidenten, Werner Schultze, konnte den
Kameradinnen und Kameraden der JF Krempe der neue Wanderpokal überreicht werden, den sie mit dieser Ausscheidung zum 4. Mal in Folge erhielten. Sie werden die Steinburger Jugendfeuerwehren nun auf der Landesausscheidung in Rendsburg vertreten. Der vom Kreis Steinburg gestiftete "Fair Play"-Pokal ging an die Jugendfeuerwehr Amt Hohenlockstedt.