Am heutigen Abend kam es auf der Hohenfierter Straße zu einem frontalen Zusammenstoß. Eine Person wurde leicht und eine weitere schwerst verletzt.

Um 19:14 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall in der Hohenfierter Straße alarmiert. An der Einsatzstelle stand ein Unfallwagen auf dem Fahrradweg, der Fahrer des PKW war nicht ansprechbar und wurde umgehend medizinisch versorgt. Die Feuerwehr klappte die Türen des Fahrzeuges nach vorn und unterstützte den Rettungsdienst, um eine patientengerechte Rettung durchzuführen. Der Patient war nicht eingeklemmt.

Ein weiteres Fahrzeug kam auf einem Sonnenblumenfeld zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinen Fahrzeug befreien und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Nachdem die Menschenrettung abgeschlossen war, wurden ausgelaufene Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ab gestreut und Verschmutzungen von der Fahrbahn beseitigt.

Parallel zum Einsatz wurde die Straße durch die Feuerwehr Vollgesperrt.

Angaben zur Unfallursache und der Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr nicht gemacht werden.

[B]Eingesetzte Kräfte[/B]
Ortsfeuerwehr Springhoe-Hohenfiert
Ortsfeuerwehr Lockstedter Lager

Rettungsdienst RKiSH
Polizei

Text und Bilder: Daniel Meinicke | stellv. Kreispressesprecher

 

Verkehrsunfall in Hohenlockstedt-HohenfiertVerkehrsunfall in Hohenlockstedt-HohenfiertVerkehrsunfall in Hohenlockstedt-Hohenfiert
Verkehrsunfall in Hohenlockstedt-HohenfiertVerkehrsunfall in Hohenlockstedt-HohenfiertVerkehrsunfall in Hohenlockstedt-Hohenfiert