
Schuppenbrand in Itzehoe
In der Nacht zum Samstag (23.07.22) wurde die Feuerwehr Itzehoe um 00:10 Uhr unter der Leitung von Kevin Suck (Einsatzleiter vom Dienst) mit dem Alarmstichwort *FEU, Schuppenbrand* in die Neue Straße alarmiert.
Als die ersten Einsatzkräfte auf Anfahrt und kurze Zeit später an der Einsatzstelle eintrafen, wurde das Alarmstichwort um 00:18 Uhr auf FEU G und somit auf Vollalarm für die Feuerwehr Itzehoe erhöht, da der Schuppen/ Carport, in dem auch ein PKW untergestellt war, nahezu in Vollbrand stand.
Umgehend wurde der erste Löschangriff von mehreren Seiten unter Atemschutz und mehreren handgeführten Strahlrohren vorgenommen, um somit ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Gebäude zu verhindern.
Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Drehleiter und mehrere Scheinwerfer zur Ausleuchtung der Einsatzstelle genutzt, um hier auch weiterhin Gefahrlos arbeiten zu können.
Zum Einsatzende hin entschied man sich seitens der Einsatzleitung noch den Wechsellader mit dem AB-AS und den Gerätewagen Logistik an die Einsatzstelle zu bringen, um hier die kontaminierten Atemschutzgeräte/ Einsatzschutzkleidung der Kameraden aufzunehmen und gegen neues und frisches Material zu tauschen.
Zur Schadenshöhe und Brandursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.
Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Itzehoe
Rettungsdienst
Polizei/ Kriminalpolizei
Text und Bilder: Doku-Team KFV Steinburg
- Details