Gasaustritt in Glückstadt 

Am Mittwochmittag wurde die Feuerwehr Glückstadt um 12:37 Uhr mit dem Alarmstichwort *TH GAS HAUS, Gasaustritt* in den Rosengang nach Glückstadt alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, konnte eine Bestätigung der Alarmmeldung erfolgen und es wurde ein Trupp unter Atemschutz ins Gebäude geschickt, um hier die mögliche Ursache des Austrittes zu erkunden.

Weitere Wohnungen in unmittelbarer Umgebung zum Schadensobjekt wurden ebenfalls evakuiert.

Der in Bereitstellung stehende Rettungswagen brauchte an der Einsatzstelle nicht mehr tätig werden, es wurde bei dem Einsatz keiner der Bewohner verletzt.

Schlussendlich wurde die Einsatzstelle zum Einsatzende hin der Stadtwerke übergeben, um weitere Maßnahmen vor Ort zu ergreifen.

Zur Ursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

 

Eingesetzte Kräfte:

 

Feuerwehr Glückstadt

Polizei

Rettungsdienst

 

Text: Hendrik Schnoor/ Doku-Team KFV Steinburg

Foto: Symbolfoto