Brennen mehrere PKWs in Itzehoe 

Am heutigen Sonntagabend um 19:45 Uhr wurde die Feuerwehr Itzehoe mit dem Alarmstichwort *FEU, brennen zwei PKWs* in die Dorfstraße nach Itzehoe alarmiert.

 

Als die ersten Einsatzkräfte um Einsatzleiter Pascal Rauschendorf (stellv. Zugführer)an der Einsatzstelle eintrafen, konnte eine Bestätigung der Alarmmeldung erfolgen.

Es brannten 2 PKWs in voller Ausdehnung. Umgehend wurde der erste Löschangriff aus den Tankvorräten der Löschfahrzeuge unter Atemschutz vorgetragen, bis man sich seitens der Einsatzleitung für eine gesicherte Wasserversorgung aus der nahen Umgebung entschied.

 

Zum Einsatzende hin wurde nochmal mit sogenanntem Netzmittel gearbeitet, um ein Wiederaufflammen der Fahrzeuge zu verhindern. Abschließend wurde die Wärmebildkamera nochmal eingesetzt um mögliche Wärmesignaturen zu erkennen.

 

Zur Schadenshöhe und Brandursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

 

Die Kriminalpolizei hat noch während des Einsatzes die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Eingesetzte Kräfte:

 

Feuerwehr Itzehoe

Polizei

Kriminalpolizei

 

Text und Bilder: Hendrik Schnoor/ Doku-Team KFV Steinburg