Verkehrsunfall in Hohenlockstedt
Am heutigen frühen Montagabend (02.09.24) wurde die Feuerwehr Hohenlockstedt um 16:48 Uhr mit dem Alarmstichwort *TH R5, PKW/Kleintransporter auf Straße außerorts* in die Kieler Straße Ecke Hermann- Löns- Straße alarmiert. Vor Ort sollte sich ein Verkehrsunfall ereignet haben, bei dem eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein sollte.
Als die ersten Kräfte der Feuerwehr an der Einsatzstelle eintrafen, wurde eine schnelle und zielgerichtete Erkundung durchgeführt.
Es wurde ein Verkehrsunfall zwischen einem Kleinbus und einem PKW vorgefunden, bei dem der Kleinbus auf der Seite liegen geblieben war und eine beteiligte Person das Fahrzeug nicht ohne Hilfe der Rettungskräfte verlassen konnte.
Sofort wurde die Rettung der Person über die Windschutzscheibe eingeleitet, nachdem ein erschütterungsfreies Arbeiten am Kleinbus möglich war.
Während des gesamten Einsatzes wurde der Brandschutz in mehrfacher Form sichergestellt. In diesem Bereich kam es während des Einsatzes zu geringen Einschränkungen des teilweise noch fließenden Verkehrs.
Alle Unfallbeteiligten wurden durch den Rettungsdienst gesichtet / versorgt und kurze Zeit später in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Zur Schadenshöhe und Unfallursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.
Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Hohenlockstedt
- Ortswehr Lockstedter Lager
- Ortswehr Hungriger Wolf- Bücken
Rettungsdienst
Polizei
Text: Hendrik Schnoor/ stellv. Pressesprecher KFV Steinburg
Bilder: André Tietkens/ Doku-Team KFV Steinburg, Florian Sprenger
- Details