Verkehrsunfall zwischen Hohenfelde und Westerhorn
Am frühen Samstagmorgen um 01:00 Uhr wurden die Feuerwehren Hohenfelde (IZ), Horst (IZ) und die Feuerwehr Westerhorn (KFV PI) mit dem Alarmstichwort * TH Y, PKW/ Transporter, Verkehrsunfall* in die Straße Dauenhof alarmiert. Vor Ort sollte sich ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ereignet haben. Als sich die ersten Kräfte auf den Weg zur Einsatzstelle machten, musste dies aufgrund des Schneefalls und der Straßenglätte unter größter Vorsicht geschehen.
Als die ersten Kräfte unter der Leitung von Mark Wagner (Wehrführer FF Hohenfelde) an der Einsatzstelle eintrafen, wurde ein Frontalzusammenstoß zweier PKW vorgefunden. In diesen beiden Fahrzeugen befanden sich nach Angaben der Polizei 5 Personen, die alle durch den mitalarmierten Rettungsdienst gesichtet und zur weiteren Abklärung eventueller Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert wurden. In den Fahrzeugen waren keine Personen eingeklemmt. Aufgrund dessen entschied der Einsatzleiter, die auf der Anfahrt befindliche Feuerwehr Horst abspannen zu lassen.
Die Einsatzstelle wurde von den beiden Feuerwehren Hohenfelde und Westerhorn ausgeleuchtet, um dort optimal arbeiten zu können. Weiterhin wurden die Batterien abgeklemmt, der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt.
Zur Schadenshöhe und zur Unfallursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.
Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Hohenfelde (IZ)
Feuerwehr Horst (IZ) Abspannen auf Anfahrt
Feuerwehr Westerhorn (KFV PI)
Rettungsdienst
Polizei
Text und Bilder: Hendrik Schnoor/ stellv. Pressesprecher KFV Steinburg
- Details