Verkehrsunfall auf der L134
Am Dienstagmittag um 12.44 Uhr wurden die Feuerwehr Neuendorf-Sachsenbande und für die technische Hilfeleistung die Feuerwehren Krummendiek und Wilster zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf die L134 zwischen Sachsenbande und Vaalermoor alarmiert. Nach ersten Meldungen sollte ein mit 3 Personen besetzter PKW in einen wasserführenden Graben gefahren sein und die Insassen sich noch im Fahrzeug befinden.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte unter der Einsatzleitung von Wehrführer Peter Wyhnanek aus Neuendorf-Sachsenband ergab die erste Erkundung, dass der PKW in einen neben der Straße verlaufenden Entwässerungsgraben gefahren war und alle Personen, darunter ein Kleinkind und ein Säugling, bereits von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit worden waren. Die Maßnahmen beschränkten sich daher auf die rettungsdienstliche Sichtung und Betreuung der Fahrzeuginsassen sowie die Absperrung der Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes.
Die Feuerwehren Wilster und Krummendiek konnten die Alarmfahrt noch auf der Anfahrt abbrechen. Die Mutter wurde mit ihren Kindern vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert.
Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Neuendorf-Sachsenbande die Feuerwehren Krummendiek und Wilster, der Rettungsdienst RKiSH mit mehreren Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei.
Einsatzleiter: Peter Wyhnanek (Wehrführer Freiwillige Feuerwehr Neuendorf-Sachsenbande)
Im Einsatz waren:
- Freiwillige Feuerwehr Neuendorf-Sachsenbande
- Freiwillige Feuerwehr Wilster
- Freiwillige Feuerwehr Krummendiek
- Rettungsdienst
- Polizei
Text und Bilder: Jan Auhage / Freiwillige Feuerwehr Wilster
- Details